Über mich

Bea Krumm

Guten Tag, mein Name ist Bea Krumm.

Schön, daß sie in meinen Glasperlengarten gekommen sind.

Als Modedesignerin hatte ich immer schon Freude an gestalterischen Aufgaben. Seit 2003 befasse ich mich intensiv mit Schmuckdesign.

Im Jahr 2007 habe ich den Werkstoff Glas für mich entdeckt.Ich habe mir eine Werkstatt für die Anfertigung der Glasperlen eingerichtet, in der ich die Perlen für meine Schmuckstücke,ganz nach meinen Vorstellungen, selbst herstellen kann.So steht immer die Idee für ein Schmuckstück an erster Stelle und nicht die Möglichkeiten, die sich aus irgendwelchen vorhandenen Perlen ergeben.

Glas hat sich für mich als ein sehr faszinierender Werkstoff erwiesen. Ich liebe es, mit der Transparenz der Gläser zu spielen und die herrlich leuchtenden Farben bieten mir unerschöpfliche Gestaltungsmöglichkeiten. Glas ist auch unschlagbar haltbar. Die Farben und Oberflächen können Jahrhunderte lang erhalten bleiben, bei der normal üblichen Behandlungsweise eines Schmuckstückes.